Taiji & Qigong 0201 / 47 442 811 Kontaktieren Sie uns
Lokomotion Inh. Ralf Schramm - Logo

Aktuelles - Schule für Taijiquan und Qigong in Essen-Berghausen

Für meine Schüler

Ich wünsche allen Schülern ein Frohes, Neues Jahr.

In erster Linie wünsche ich uns Gesundheit und viel Kraft um die Herausforderungen der nächsten Wochen zu bewältigen. Die nächsten Wochen werden nicht leicht.

Darum gebe ich Online-Unterricht! In dieser schweren Zeit ist es besonders wichtig sich auf einen klaren Verstand und ein starkes Imunsystem stützen zu können. Zu beiden kann Taiji und Qigong beitragen.

Also laßt uns Taiji und Qigong üben. Online!

Danke für das letzte Jahr!

Hinter uns liegt ein Jahr geprägt von der Pandemie. 

Unsere Schule wurde im 1. Lockdown geschlossen, dann durften wir unter Auflagen wieder unser Taiji und Qigong üben. In dieser Zeit ist es in unserer Schule zu keiner Infektion mit dem Coronaviirus gekommen. Dafür meinen Dank an Eure Disziplin und Achtsamkeit.

Dann kam der 2. Lockdown. Wir können seit November keinen Unterricht mehr in unseren Räumen anbieten. Wir üben Online.

Ich möchte mich für die rege Teilnahme am Online-Unterricht bedanken. Auch die Übungs-Videios erfreuen sich großer Beliebtheit. Ich bin übrigends dankbar für jede Anregung!

Die ersten Probeläufe auf Youtube und Facebook klappten prima und werden im Neuen Jahr zusätzlich angeboten.

Ohne die Unterstützung meiner Schüler hätte ich das nicht realisieren können.

Ich möchte mich bei allen Schülern für die Unterstützung und das Vertrauen, dass Ihr mir und unserer Schule entgegen bringt, bedanken. 

Achtet auf Euch und Eure Lieben. Bleibt gesund und wir sehen uns Online.

Euer Ralf

Ralf in China bei Meister Yang
Ralf in China bei Meister Yang

Taiji und Qigong zu Hause! Online-Unterricht

Ab November unterrichte ich so lang der Lockdown dauert online.

Um zum Unterricht zu gelangen müsst Ihr lediglich auf den gewünschten Unterrichtstermin auf meiner Seite Online-Unterricht mit der Maus klicken und Ihr landet zwangsläufig im gewünschten Online-Unterricht.

Ihr könnt mit dem PC (Windows oder Mac), einem Pad (Android oder iPad) oder einem Smatphone (Android oder iPhone) am Online-Unterricht teilnehmen.

Hier geht es zur Seite Online-Unterricht.

Eine Kamera oder ein Mikrofon ist nicht zwingend notwendig. 

Schaut einfach mal rein. Und wenn man nur zuschaut. Ein bisschen lernt man immer.

Bleibt gesund

Die ausgefallenen Stunden werden 2021 nachgeholt. Man kann bei uns ja mehrmals in der Woche am Unterricht teilnehmen. 

Außerdem werden wir kostenlose spannende Workshops an den Wochenenden anbieten.

Wir sind gerüstet. Unser Hygiene-Konzept (Mund/Nasen-Schutz der Lehrer, Desinfektionsmittel für die Hände, Abstandsregelung, H14-Schwebstoff Filter, (die nach der EU-Norm EN1822-1 geprüft sind) hat mit Hilfe unserer disziplinierten Schüler funktioniert. Es gab keinen positiven Fall in unserer Schule.

Ralf